Links:

Zertifiziert als Schwerpunktpraxis für Zellbiologische Regulationsmedizin | Matrixtherapie | ZRT

Biodynamic CranioSacral Therapy

Tanzschule Berlin-Die Tanzschule für urbane Tanzstile!
Tanzen ist eine sehr gute präventive Maßnahme gegen Köperalterung und Verletzungsfähigkeit.

Wo sind wir:

Genslerstr.60

Öffnungszeiten:

Mo - Fr

Tel /Fax:

030. 914 26 962

info@physio-faust.de

allgemeine Physiotherapie

- Krankengymnastik

- Krankengymnastik mit Geräten

- medizinische Massagen

- manuelle Lymphdrainage

- manuelle Therapie

- Rückenschule

- PNF

- Wärmetherapie (Fango, Ultraschall)

- Elektrotherapie + Saugwelle

myofasziale Schmerztherapie

Ganzheitliche Therapie in Form von Triggerpunktbehandlung, Komponenten der TCM und osteopathischen Handgriffen. Struktur und Funktion stehen in wechseitiger Beziehung (auch der inneren Organe). Jede Änderung der Beweglichkeit an Teilen des Bewegungsapparates (Hyper- oder Hypomobilität) führt zu einer Funktionsstörung. Durch den Bewegungsverlust entstehen Schmerzen, Triggerpunkte und Dysfunktionen.

Die Osteopathie

geht davon aus, dass Krankheiten im Körper durch eine Verschlechterung der Biomechanik von Strukturen entstehen können. Diese Veränderungen behindern die Zirkulation der Flüssigkeiten und der Energie. Die Gewebe werden unterversorgt und verlieren an Widerstandskraft, sie können krank werden.

Der Körper des Menschen ist eine untrennbare funktionelle Einheit. Er ist mehr als die Summe seiner Einzelteile.

Diese ganzheitliche Betrachtung des Menschen ermöglicht das Erkennen von Ursache-Folgen-Ketten, an deren Ende das Symptom steht.

Mit geschulter Hand werden Störungen entlang der Kette im Gewebe aufgespürt und beseitigt, so dass Vorraussetzungen für das Wirken der Selbstheilungskräfte (Homöostase) geschaffen werden.

Gerätetraining

Das Training an Geräten ist einerseits zum Kräftigen der Muskulatur und zur Steigerung der Koordination und Ausdauer jedermann bekannt. Besonders wichtig heutzutage, da der Alltag von Einseitigkeit und Bewegungsarmut geprägt ist! Andererseits, gerade nach akuten bis chronischen Schmerzzuständen und Bewegungseinschränkungen, nach dem mit passiven Behandlungsmaßnahmen die Schmerzen gelindert und Triggerpunkte beseitigt wurden, um die Belastungsfähigkeit des Gewebes zu erhöhen und damit ein schnelles Wiederkehren der Beschwerden zu verhindern.

Privatleistungen

- Shiatsu